Wer bin ich?

Standard

Wer bin ich?

 

Ich bin Dein ständiger Gefährte, Dein größter Helfer oder Deine schwerste Last. Ich werde Dich vorantreiben oder blockieren. Ich stehe Dir gerne zur Seite.

Die Hälfte der Dinge, die Du tust, könntest Du getrost mir überlassen. Ich könnte sie schnell und gut für Dich erledigen.

Der Umgang mit mir ist einfach — Du musst nur konsequent sein. Zeig mir genau, wie Du etwas haben möchtest, dann werde ich es schon bald für Dich erledigen.

Ich bin der willige Diener aller erfolgreichen Menschen und leider auch aller Versager. Jene, die groß sind, verdanken das mir. Jene, die Versager sind, habe ich dazu gemacht.

Ich bin keine Maschine, obwohl ich so präzise wie eine Maschine arbeite. Aber auch mit der Intelligenz eines Menschen.

Du kannst mit mir Gewinne oder auch Verluste machen — für mich ist das kein Unterschied.

Nimm mich, trainiere mich, sei mir gegenüber konsequent und ich werde Dir die Welt zu Füßen legen. Bist Du mir gegenüber jedoch nicht konsequent, werde ich Dich zerstören.

 

Wer bin ich?

Ein schwieriges Rätsel, hab es in einer Zeitschrift gefunden. Könnt ihr es lösen?
Bis bald eure Anna (:
»

  1. Ich weiss es nicht, ich habe nicht mal einen klitzekleinen Schimmer einer Ahnung… und ich verzweifle daran!
    Wegen dir werde ich diese Nacht kein Auge zutun können! Schönen Dank auch! 😉
    WAS IST ES??!

  2. Das ist wirklich ein sehr schwieriges Rätsel. Aber ich habe trotzdem eine Antwort gefunden (ich hoffe, sie ist nicht komplett falsch). Als erstes habe ich an „Das Schicksal“ gedacht. Doch da stand etwas von trainiere mich. Also kann es das nicht sein. Meine Antwort ist: Der Wille oder eben das Nichtvorhandensein des Willens (für die negativen Dinge). Ist es richtig?

  3. So meine Lieben, ich werde das Rätsel jetzt auflösen. (Und ich weiss, dass einige von euch geschummelt haben!!)

    Es ist: die Gewohnheit.

    Aaaahh…jaja sparts euch. 😀

    Gruss Tweety

Kommentar verfassen

